Über uns

Wir haben von der Arbeit der Hilfsorganisation PSE (Pour un Sourire d’Enfant-Kambodscha) durch Freunde und Bekannte erfahren, die sich über PSE-Frankreich mit Patenschaften engagiert haben. Unsere Besuche bei Benefiz Veranstaltungen in Frankreich und der persönliche Kontakt zu dem französischen Ehepaar, das die Organisation in Phnom Penh, der Hauptstadt Kambodschas gegründet hat und immer noch mit großem Einsatz vor Ort tätig ist, haben uns davon überzeugt, dass diese herausragende Organisation auch Unterstützung aus Deutschland erfahren sollte.

Mit einem kleinen Kreis engagierter Leute haben wir „Für ein Kinderlächeln Deutschland e.V.“ gegründet, mit dem Ziel das Projekt in Deutschland bekannt und ähnlich erfolgreich wie in Frankreich, Spanien und England zu machen. Die von uns vermittelten Patenschaften kommen direkt und ohne Abzüge durch Verwaltungskosten den Kindern in Kambodscha zu Gute. 

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich genau wie wir, von der Arbeit der PSE in Kambodscha begeistern ließen und durch eine Mitgliedschaft, ehrenamtliche Mitarbeit, eine Spende oder durch eine Patenschaft den Kindern zu einem selbstbestimmten Leben durch Schul-und Berufsausbildung verhelfen würden.